Wichtige Infos zum Biodirekt Shop

Warum der Shop von Biodirekt?

...bei stetig steigender Nachfrage nach unserem SB-Verkaufsmobil 

sind wir an unsere Grenzen gestossen!!!   Viele Interessenten mußten wir bereits 

ablehnen oder vertrösten, langjährige Kunden unseres SB-Mobils können aufgrund  einer notwendigen Tourenänderung nicht mehr bedient werden usw...

Unser Shop soll hier Abhilfe schaffen!

1. Zustellung aus dem vollen Sortiment mit unserem eigenen Zustelldienst

    in bestehenden Liefergebieten!

2. Zustellung mittels Versand jedoch einige Artikel (z.B.Pfand, TK) ausgenommen!

3. Zustellung mit unserem SB-Mobil falls Plätze auf unserer Route frei werden!

    diesbezügliche Infos: Tel: 0664/3969500


1. Neukunden-Anmeldung

2. Lieferung

3. Versand & Versandkosten

4. Zahlungsinformationen

5. Lieferrhythmus und Liefertag

6. Wo wird meine Lieferung abgestellt?

7. Muss ich unbedingt zu Hause sein, wenn die Lieferung kommt?

8. Und wenn ich in den Urlaub fahre?

9. Gibt es eine zeitliche Bindung?



1. Neukunden-Anmeldung

Klicken Sie unter dem „Login“-Feld auf „Als neuer Benutzer registrieren“. Füllen Sie dann das Formular aus und klicken „registrieren“. Sie bekommen dann ein Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zugeschickt. Mit diesem Passwort und Ihrer E-Mail Adresse können Sie sich dann bei jedem weiteren Einkauf einloggen.


2. Bestellung - Lieferung 

Viele unserer langjährigen Lieferanten sind kleinbetriebe diese produzieren nur 

nach bestellung, dadurch erhalten sie garantiert frischeste Ware, es ergeben

sich daher längere Vorlaufzeiten -

z.B: -Fleischbestellungen vom Höglinger - bis Mittwoch 13:00

                                                vom Moser - bis Freitag  9:00

- verschiedene Milchprodukte bis Dienstag 11:00

(Jogh. und Flaschenmilch nicht versandfähig)!

Sie können uns gerne jederzeit kontaktieren ob und wann eine Lieferung zu Ihrem Standort möglich ist.

3. Versand & Versandkosten


Falls Ihr Wohnort außerhalb unseres Liefergebiets liegt, senden wir Ihnen Ihre Bestellung gerne per Post zu. Hier bitten wir Sie zu beachten, dass nicht alle unsere Produkte versandfähig sind.

Bei Bestellungen mit einem Nettobestellwert über € 70,- liefern wir innerhalb Österreichs versandkostenfrei (hiervon ausgenommen Tiefkühlprodukte).

Für Lieferung innerhalb Österreichs und Verpackungskosten berechnet der Onlineshop

bis zu einem Nettobestellwert von € 25,- einen Versandkostenanteil von € 5,90

ab einem Nettobestellwert von € 25,- bis €70,-einen Versandkostenanteil von € 3,95

ins benachbarte Ausland wird bis zu einem Nettobestellwert von€ 130,0 ein Pauschbetrag

von € 9,90 unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel berechnet darüber 

hinaus ist der Versand frei!

Auf Wunsch des Kunden können auch Eillieferungen durchgeführt werden. Die dabei entstehenden zusätzlichen Kosten trägt der Kunde.

Auf Kosten des Kunden wird eine Transportversicherung abgeschlossen. Transportschäden sind unverzüglich dem Zusteller zu melden.



4. Zahlungsinformationen


Bankeinzug

Bestellen Sie einfach und bequem per Bankeinzug. Während des Bestellprozesses können Sie Ihre Bankdaten eingeben und wir ziehen den Bestellbetrag nach dem Versand Ihrer Ware ein.

Paypal

Bestellen Sie einfach und bequem per Paypal. Während des Bestellprozesses werden Sie direkt an Paypal weitergeleitet. Mit Ihren Paypal-Daten können Sie sich dann direkt bei Paypal.de einloggen und die Zahlung veranlassen bzw. bestätigen. Wir versenden Ihre Ware direkt nach Zahlungseingang von Ihrem Paypal-Konto.

Kreditkarte

Bestellen Sie einfach und bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren Visa, MasterCard und AmericanExpress. Während des Bestellvorgangs werden Sie an den autorisierten Payment-Anbieter weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Kreditkarteninformationen eingeben. Die Kreditkarten-Daten werden nicht bei uns gespeichert.

Vorkasse

Überweisen Sie bei Versandbereitschaft vorab auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Oberösterreich, Bankstelle Thalheim / Wels

  • IBAN: AT92 3477 0000 0576 2091
  • BIC   : RZOOAT2L770


5. Lieferrhythmus und Liefertag


Der Lieferrhythmus ist frei wählbar. Der Liefertag richtet sich nach dem Liefergebiet, in dem Sie wohnen. Da unser Liefergebiet ständig wächst, lohnt es sich nachzufragen, auch wenn Sie außerhalb unserer angegebenen Liefergrenzen liegen! Je mehr Anfragen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir unseren Lieferradius ausweiten.



6. Wo wird meine Lieferung abgestellt?


Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, werden Sie von uns bezüglich des Abstellplatzes und des Liefertages noch einmal telefonisch kontaktiert. Bitte überlegen Sie sich bis dahin einen geeigneten Abstellplatz, der unseren Fahrern zugänglich ist.

Zum Schutz Ihrer Lieferung bieten wir auch eine Thermobox an.



7. Muss ich unbedingt zu Hause sein, wenn die Lieferung kommt?


Nein, auf keinen Fall! Ist unserem Fahrer kein geeigneter Abstellplatz zugänglich, können wir Ihnen Ihre Produkte auch gerne direkt an den Arbeitsplatz liefern. Bei Mehrparteienhäusern bekommen wir von unseren Kunden oft einen Schlüssel für den Eingangsbereich,oder den Cod für die Garage usw. um die Lieferung geschützt abstellen zu können. wir finden bestimmt eine Lösung.